Menü

Rätsel und Spiele

Artikel 1 bis 40 von 47 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 28 kurze Mathespiele

    Rechenspaß in 5 bis 10 Minuten: Große Zahlen, Größen, Geometrie

    Originell und differenziert, flexibel und schnell einsetzbar!

    Heft, 63 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 10239
    19,95 €*
  2. 30 kurze Mathespiele

    Rechenspaß in 5 bis 10 Minuten: Zahlenraum bis 100

    Originell und differenziert, flexibel und schnell einsetzbar!

    Heft, 63 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 10238
    19,95 €*
  3. Rechen-Arena: Das Kopfrechenspiel von 10 bis 1000

    Eine Regel - 7 Spielvarianten - alle Grundrechenarten

    Spielerischer Rechenspaß à la "Vier gewinnt": für jede Klasse, ob alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen

    Heft, 32 Seiten, DIN A4, inkl. sechs Spielsätze, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 10277
    18,95 €*
  4. RECHNEfix: Das Kopfrechenspiel bis 100

    Eine Regel - 7 Spielvarianten - alle Grundrechenarten

    4 Kartensätze, 7 Spielvarianten und 83 Ergebnispläne: ideal für den vielfältigen, schnellen und individuellen Einsatz im Unterricht!

    Heft, 48 Seiten, DIN A4, inkl. vier Spielsätze, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 10246
    20,95 €*
  5. Best-
    Seller
    Fixe Zehn - Kartenspiel

    Fixe Zehn

    Ein Spiel für schnelle Rechenköpfe

    Hier wird um die Wette addiert!

    Kartenspiel, 27 Spielkarten, 3 Anleitungskarten, in Kunstoffbox, 1. und 2. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 36
    6,95 €*
  6. Best-
    Seller
    Gewichte-Quartett - Lernspiel

    Gewichte-Quartett

    Vorstellungen von Gewichten aufbauen

    Ist das so schwer? Ihre Schüler können das bald einschätzen!

    Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 700027
    7,00 €*
  7. Best-
    Seller
    Längen-Quartett - Lernspiel

    Längen-Quartett

    Vorstellungen von Längen aufbauen

    Ist das so groß? Ihre Schüler können das bald einschätzen!

    Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 700025
    7,00 €*
  8. Best-
    Seller
    Uhrzeiten-Quartett - Kartenspiel

    Uhrzeiten-Quartett

    Ob analog oder digital - so ist das Uhrzeitentraining ein Kinderspiel!

    Kartenspiel, 33 Karten, vierfarbig, beidseitig bedruckt, in Kunststoffbox, 1. und 2. Klasse
    Best-
    Seller
    Best.-Nr.: 348
    6,95 €*
  9. Calculi

    Spielerisch Überschlagen und Kopfrechnen üben!

    Lernspiel, 36 Spielkarten, 120 Chips, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700063
    19,90 €*
  10. Denken und Legen - Spiele mit Tetrodomo

    Lege- und Bauspiel mit farbigen Würfelelementen aus Holz, Spielfeld und Spielkarten

    Räumliches Vorstellungsvermögen und strategisches Denken spielerisch fördern!

    Lernspiel, 1 Spielfeld, 12 Würfelelemente, 16 Spielkarten, 16 Spielvorlagen, 1 Stoffbeutel, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0004
    29,90 €*
  11. Die Wahrscheinlichkeits-Box Grundschule

    Zufallsversuche durchführen und auswerten, Gewinnchancen einschätzen

    Mit Forscheraufgaben und Tippkarten dem Zufall auf die Spur kommen

    Lernspiel, ab 1 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700017
    39,90 €*
  12. Geld-Quartett

    Preisvorstellungen aufbauen

    Ist das so teuer? Ihre Schüler können das bald einschätzen!

    Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700028
    7,00 €*
  13. Geoflux

    Ein Legespiel zum Entdecken und Gestalten geometrischer Formen

    Formen erkennen und erfinden

    Lernspiel, 48 Aufgaben- und Lösungskarten, je ein Formensatz für Klasse 3 und 4, Lehrerkommentar, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700041
    29,90 €*
  14. Geometrie mit Winkelplättchen

    Formen erkennen und erfinden - mit Winkelplättchen und umfangreicher Aufgabenkartei

    Vielseitiges Geometrie-Material, um das kreative Potential Ihrer Schülern zu entfalten!

    Lernspiel, 27 Winkelplättchen, 64 Aufgabenkarten auf 32 A5-Karteikarten, Lehrerbegleitheft, für 1-2 Spieler, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0010
    24,90 €*
  15. Geometrie mit Winkelplättchen - Erweiterungsset

    27 Winkelplättchen als Erweiterung zum Lernspiel: Geometrie mit Winkelplättchen

    Nachbestell-Set für Geometrie mit Winkelplättchen

    Lernspiel, 27 Winkelplättchen Erweiterungsset, für 1-2 Spieler, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0011
    8,00 €*
  16. Jede Menge - Vom Zählen zum Rechnen

    Kartenspiel für blitzschnelle Anzahlerfassung und -ergänzung im Zahlenraum bis 10

    Mit fröhlichen Elefanten das Erfassen von Anzahlen spielerisch fördern!

    Lernspiel, 11 Zahlenkarten, 72 Spielkarten, 40 Blättchen, für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0006
    17,50 €*
  17. Mirakel - Spiegeln im Kopf mit Köpfchen

    Geometrie-Kartenspiel mit Zauberspiegel: Figurenpaare finden, drehen und zusammenfügen

    Eine kopfgeometrische Übung, die räumliches Vorstellungsvermögen fördert!

    Lernspiel, 10 Kartensätze à 24 Karten, 1 Miraspiegel, für 1-4 Spieler, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0008
    22,50 €*
  18. MultiCubi - Würfelgebäude auf dem Spiegel

    Verschiedene Bauwerke auf Kartenansichten mit Holzwürfelelementen auf einem Spiegel nachbauen

    Variantenreiches Spiel, um das räumliche Vorstellungsvermögen Ihrer Schüler zu schulen!

    Lernspiel, 15 Würfelelemente, 1 Spiegel, 3 Würfel, 66 Spielkarten, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0015
    24,90 €*
  19. Nachbestellset Geoflux

    Formen erkennen und erfinden

    Lernspiel, 16 Formen, 2. Klasse
    Best.-Nr.: 700042
    7,50 €*
  20. Parketto

    Mit Parkettierungen, Formen und Symmetrien experimentieren

    Spielerisch die Gesetzmäßigkeiten und Regeln in Mustern lernen!

    Lernspiel, 96 Karton-Musterkarten, 24 Aufgabenkarten, 20 Lösungskarten, Lehrerkommentarheft, ab 1 Spieler, 3. bis 6. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0012
    29,90 €*
  21. Perspectivo

    Räumliche Beziehungen erkennen und nutzen

    Räumliche Beziehungen erkennen und nutzen!

    Lernspiel, 64 Karten, 28 Würfel, 12 Prismen, für 1-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700023
    22,90 €*
  22. Potzklotz

    Ein raumgeometrisches Spiel

    Ein Denkspiel, das Ihre Schüler und Sie in seinen Bann zieht!

    Lernspiel, 5 Holzwürfel, 56 Spielkarten, 1 Spielplan, für 2-6 Spieler, 1. und 2. Klasse
    Best.-Nr.: 700045
    15,90 €*
  23. Rechen-Dominos: Zahlenraum bis 10

    Mit Spiel und Spaß sicher durch die Zahlenräume!

    Kartenspiel, 110 Karten, vierfarbig, beidseitig bedruckt, in Box, 1. und 2. Klasse
    Best.-Nr.: 352
    11,95 €*
  24. Schauen und Bauen 2

    Spiele mit dem Somawürfel

    Beim Schauen & Bauen räumliches Vorstellungsvermögen entwickeln!

    Lernspiel, 84 Aufgabenkarten, Begleitheft, 1 bunter Somawürfel aus Holz, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700021
    36,90 €*
  25. Somawürfel einzeln

    Jedem Kind seinen Somawürfel!

    1 Somawürfel aus 7 farbig lackierten Holzteilen, 3. und 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700022
    8,00 €*
  26. Spiegel-Tangram

    Ein spannendes Denkspiel: Symmetrische Figuren spielerisches entdecken

    Lernspiel, 12 Kartensätze à 16 Karten, 1 Spiegel, 7 geometrische Formen, ab 1 Spieler, 1. und 2. Klasse
    Best.-Nr.: 700036
    24,90 €*
  27. Spiegel-Tangram 2.0

    Entdeckungen mit dem Spiegelbuch

    Und jetzt wird um die Wette gespiegelt!

    Lernspiel, 12 Kartensätze à 16 Karten, 1 Spiegelbuch, 7 Formen, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700038
    24,90 €*
  28. SpielMAL

    Das starke Spiel zum Einmaleins

    Das Einmaleins spielend üben!

    Lernspiel, 100 Karten, für 2-6 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700016
    17,50 €*
  29. Symmetrie-Quartett

    Vorstellungen zur Spiegelsymmetrie aufbauen

    Spiegelsymmetrisch? Wieviele Spiegelachsen? Ihre Schüler können das bald einschätzen!

    Lernspiel, 32 Karten mit 8 Quartetten, ab 2 Spieler, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0013
    7,00 €*
  30. Tetrodomo 3D-Puzzle

    Lege- und Bauspiel mit farbigen Würfelelementen aus Holz

    Räumliches Vorstellungsvermögen spielerisch trainieren!

    Lernspiel, 12 Würfelelemente, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0005
    12,50 €*
  31. Tetrodomo 3D-Puzzle - 10er-Satz

    Lege- und Bauspiel mit farbigen Würfelelementen aus Holz - im 10er-Vorteilssatz

    Räumliches Vorstellungsvermögen spielerisch trainieren!

    Lernspiel, 10er-Satz, je 12 Würfelelemente, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0016
    99,90 €*
  32. Uhrzeitenpuzzles

    Für die Freiarbeit in Klasse 2 im Sachunterricht bestens geeignet!

    2 Puzzles, 24 Teile jeweils, 2. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 9991
    8,95 €*
  33. Umspannwerk

    Figuren spannen am Geobrett

    Figuren strategisch verändern

    Lernspiel, 1 Geobrett, 48 Fotokarten, 1 Werkstattheft, Gummiband, für 2-6 Spieler, 3. und 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700046
    24,90 €*
  34. Volumen-Quartett

    Vorstellungen von Rauminhalten aufbauen

    Passt das da rein? Ihre Schüler können das bald einschätzen!

    Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700026
    7,00 €*
  35. Zahlenmaurer - Das Zahlenmauer-Spiel

    Dreidimensionales Mathematik-Spiel für Übungen im Zahlenraum bis 20

    Spielerisch Eigenaktivität, operatives Rechnen und logisches Denken fördern!

    Lernspiel, 41 Bausteine, 74 Zahlenaufkleber, 16 Grundstein-Mauerstreifen, 4 Lösungskarten, 21 Aufgabenkarten, 8 Knobelkarten, 1 Stoffbeutel, für 1-4 Spieler, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: DJ0009
    32,50 €*
  36. ZaLogo

    Knobeln mit System

    Knobelnd die Rechenfertigkeiten trainieren

    Lernspiel, 48 Aufgabenkarten mit 96 Aufgaben, 9 Ziffernplättchen aus Holz, Lösungsheft, Spielregel, ab 1 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700019
    19,90 €*
  37. Zeit-Quartett

    Vorstellungen von Zeitspannen aufbauen

    Dauert das so lange? Ihre Schüler können das bald einschätzen!

    Lernspiel, 32 Spielkarten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 700024
    7,00 €*
  38. 30 kurze Mathespiele

    Rechenspaß in 5 bis 10 Minuten: Zahlenraum bis 100

    Originell und differenziert, flexibel und schnell einsetzbar!

    E-Book (Format: pdf, Größe: 5,62 MB), 64 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 40238
    15,99 €*
  39. Rechen-Arena: Das Kopfrechenspiel von 10 bis 1000

    Eine Regel - 7 Spielvarianten - alle Grundrechenarten

    Spielerischer Rechenspaß à la "Vier gewinnt": für jede Klasse, ob alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen

    E-Book (Format: zip, Größe: 6,38 MB), 32 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 40277
    14,99 €*
  40. Lernspiele für den Erstunterricht

    Rechenspaß in 5 bis 10 Minuten: Zahlenraum bis 100

    Originell und differenziert, flexibel und schnell einsetzbar!

    Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 1,72 MB), 12 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
    Best.-Nr.: 10238DA1
    4,95 €*

Artikel 1 bis 40 von 47 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Unterrichtsmaterialien Grundschule: Mathematik - Rätsel und Spiele

In der Kategorie Mathematik - Rätsel und Spiele finden Sie Materialien für Ihren Unterricht im Fach Mathematik von der 1. bis zur 4. Klasse, mit denen Sie Ihre Schüler individuell fördern und einen modernen und schülergerechten Unterricht gestalten können.

Differenziert, originell, schnell einsetzbar

Wenn's schnell gehen soll, bieten sich kurze Mathespiele an. Die vier Grundrechenarten werden kreativ und spielerisch eingeübt. Praktische Kopiervorlagen machen ebenso wie Differenzierungshinweise den Einsatz völlig unkompliziert. Die Spiele können in der Gruppe, allein oder zu zweit gespielt werden.

Unser Bestseller Fixe Zehn ist ein Spiel mit 27 Karten, das für die 1. und 2. Klasse gedacht ist und Addition im Zahlenraum bis 20 zum Thema hat. Praktisch ist die Selbstkontrolle - auf der Rückseite jeder Karte steht die richtige Lösung. Unsere Quartett-Spiele zu den Themen Gewichte und Längen stärken das Gespür für Plausibilität im Alltag... wie schwer ist ein Inline-Skate oder eine Münze, wie hoch ist eine Wasserflasche oder ein Haus?

Denken und Legen mit Tetrodomo stärkt das räumliche Vorstellungsmögen und fördert überdies spielerisch das strategische Denken. Muster, geometrische Formen und Strukturen werden in diesem Spiel aus Holzteilen trainiert.

Ein Großteil unserer Unterrichtsideen und Arbeitsblätter sind auch als E-Book oder auszugsweise als Download erhältlich.