Rätsel und Spiele
-
28 kurze Mathespiele
Rechenspaß in 5 bis 10 Minuten: Große Zahlen, Größen, GeometrieOriginell und differenziert, flexibel und schnell einsetzbar!
Heft, 63 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse -
30 kurze Mathespiele
Rechenspaß in 5 bis 10 Minuten: Zahlenraum bis 100Originell und differenziert, flexibel und schnell einsetzbar!
Heft, 63 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse -
Rechen-Arena: Das Kopfrechenspiel von 10 bis 1000
Eine Regel - 7 Spielvarianten - alle GrundrechenartenSpielerischer Rechenspaß à la "Vier gewinnt": für jede Klasse, ob alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen
Heft, 32 Seiten, DIN A4, inkl. sechs Spielsätze, 1. bis 4. Klasse -
RECHNEfix: Das Kopfrechenspiel bis 100
Eine Regel - 7 Spielvarianten - alle Grundrechenarten4 Kartensätze, 7 Spielvarianten und 83 Ergebnispläne: ideal für den vielfältigen, schnellen und individuellen Einsatz im Unterricht!
Heft, 48 Seiten, DIN A4, inkl. vier Spielsätze, 1. bis 4. Klasse -
Fixe Zehn
Ein Spiel für schnelle RechenköpfeHier wird um die Wette addiert!
Kartenspiel, 27 Spielkarten, 3 Anleitungskarten, in Kunstoffbox, 1. und 2. Klasse -
Gewichte-Quartett
Vorstellungen von Gewichten aufbauenIst das so schwer? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Längen-Quartett
Vorstellungen von Längen aufbauenIst das so groß? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Uhrzeiten-Quartett
Ob analog oder digital - so ist das Uhrzeitentraining ein Kinderspiel!
Kartenspiel, 33 Karten, vierfarbig, beidseitig bedruckt, in Kunststoffbox, 1. und 2. Klasse -
Calculi
Spielerisch Überschlagen und Kopfrechnen üben!
Lernspiel, 36 Spielkarten, 120 Chips, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Denken und Legen - Spiele mit Tetrodomo
Lege- und Bauspiel mit farbigen Würfelelementen aus Holz, Spielfeld und SpielkartenRäumliches Vorstellungsvermögen und strategisches Denken spielerisch fördern!
Lernspiel, 1 Spielfeld, 12 Würfelelemente, 16 Spielkarten, 16 Spielvorlagen, 1 Stoffbeutel, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Die Wahrscheinlichkeits-Box Grundschule
Zufallsversuche durchführen und auswerten, Gewinnchancen einschätzenMit Forscheraufgaben und Tippkarten dem Zufall auf die Spur kommen
Lernspiel, ab 1 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Geld-Quartett
Preisvorstellungen aufbauenIst das so teuer? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Geoflux
Ein Legespiel zum Entdecken und Gestalten geometrischer FormenFormen erkennen und erfinden
Lernspiel, 48 Aufgaben- und Lösungskarten, je ein Formensatz für Klasse 3 und 4, Lehrerkommentar, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse -
Geometrie mit Winkelplättchen
Formen erkennen und erfinden - mit Winkelplättchen und umfangreicher AufgabenkarteiVielseitiges Geometrie-Material, um das kreative Potential Ihrer Schülern zu entfalten!
Lernspiel, 27 Winkelplättchen, 64 Aufgabenkarten auf 32 A5-Karteikarten, Lehrerbegleitheft, für 1-2 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Geometrie mit Winkelplättchen - Erweiterungsset
27 Winkelplättchen als Erweiterung zum Lernspiel: Geometrie mit WinkelplättchenNachbestell-Set für Geometrie mit Winkelplättchen
Lernspiel, 27 Winkelplättchen Erweiterungsset, für 1-2 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Jede Menge - Vom Zählen zum Rechnen
Kartenspiel für blitzschnelle Anzahlerfassung und -ergänzung im Zahlenraum bis 10Mit fröhlichen Elefanten das Erfassen von Anzahlen spielerisch fördern!
Lernspiel, 11 Zahlenkarten, 72 Spielkarten, 40 Blättchen, für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren, 1. bis 4. Klasse -
Mirakel - Spiegeln im Kopf mit Köpfchen
Geometrie-Kartenspiel mit Zauberspiegel: Figurenpaare finden, drehen und zusammenfügenEine kopfgeometrische Übung, die räumliches Vorstellungsvermögen fördert!
Lernspiel, 10 Kartensätze à 24 Karten, 1 Miraspiegel, für 1-4 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
MultiCubi - Würfelgebäude auf dem Spiegel
Verschiedene Bauwerke auf Kartenansichten mit Holzwürfelelementen auf einem Spiegel nachbauenVariantenreiches Spiel, um das räumliche Vorstellungsvermögen Ihrer Schüler zu schulen!
Lernspiel, 15 Würfelelemente, 1 Spiegel, 3 Würfel, 66 Spielkarten, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
-
Parketto
Mit Parkettierungen, Formen und Symmetrien experimentierenSpielerisch die Gesetzmäßigkeiten und Regeln in Mustern lernen!
Lernspiel, 96 Karton-Musterkarten, 24 Aufgabenkarten, 20 Lösungskarten, Lehrerkommentarheft, ab 1 Spieler, 3. bis 6. Klasse -
Perspectivo
Räumliche Beziehungen erkennen und nutzenRäumliche Beziehungen erkennen und nutzen!
Lernspiel, 64 Karten, 28 Würfel, 12 Prismen, für 1-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Potzklotz
Ein raumgeometrisches SpielEin Denkspiel, das Ihre Schüler und Sie in seinen Bann zieht!
Lernspiel, 5 Holzwürfel, 56 Spielkarten, 1 Spielplan, für 2-6 Spieler, 1. und 2. Klasse -
Rechen-Dominos: Zahlenraum bis 10
Mit Spiel und Spaß sicher durch die Zahlenräume!
Kartenspiel, 110 Karten, vierfarbig, beidseitig bedruckt, in Box, 1. und 2. Klasse -
Schauen und Bauen 2
Spiele mit dem SomawürfelBeim Schauen & Bauen räumliches Vorstellungsvermögen entwickeln!
Lernspiel, 84 Aufgabenkarten, Begleitheft, 1 bunter Somawürfel aus Holz, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse -
Somawürfel einzeln
Jedem Kind seinen Somawürfel!
1 Somawürfel aus 7 farbig lackierten Holzteilen, 3. und 4. Klasse -
Spiegel-Tangram
Ein spannendes Denkspiel: Symmetrische Figuren spielerisches entdecken
Lernspiel, 12 Kartensätze à 16 Karten, 1 Spiegel, 7 geometrische Formen, ab 1 Spieler, 1. und 2. Klasse -
Spiegel-Tangram 2.0
Entdeckungen mit dem SpiegelbuchUnd jetzt wird um die Wette gespiegelt!
Lernspiel, 12 Kartensätze à 16 Karten, 1 Spiegelbuch, 7 Formen, ab 1 Spieler, 3. und 4. Klasse -
SpielMAL
Das starke Spiel zum EinmaleinsDas Einmaleins spielend üben!
Lernspiel, 100 Karten, für 2-6 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Symmetrie-Quartett
Vorstellungen zur Spiegelsymmetrie aufbauenSpiegelsymmetrisch? Wieviele Spiegelachsen? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Karten mit 8 Quartetten, ab 2 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Tetrodomo 3D-Puzzle
Lege- und Bauspiel mit farbigen Würfelelementen aus HolzRäumliches Vorstellungsvermögen spielerisch trainieren!
Lernspiel, 12 Würfelelemente, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Tetrodomo 3D-Puzzle - 10er-Satz
Lege- und Bauspiel mit farbigen Würfelelementen aus Holz - im 10er-VorteilssatzRäumliches Vorstellungsvermögen spielerisch trainieren!
Lernspiel, 10er-Satz, je 12 Würfelelemente, ab 1 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
Uhrzeitenpuzzles
Für die Freiarbeit in Klasse 2 im Sachunterricht bestens geeignet!
2 Puzzles, 24 Teile jeweils, 2. bis 4. Klasse -
Umspannwerk
Figuren spannen am GeobrettFiguren strategisch verändern
Lernspiel, 1 Geobrett, 48 Fotokarten, 1 Werkstattheft, Gummiband, für 2-6 Spieler, 3. und 4. Klasse -
Volumen-Quartett
Vorstellungen von Rauminhalten aufbauenPasst das da rein? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Karten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Zahlenmaurer - Das Zahlenmauer-Spiel
Dreidimensionales Mathematik-Spiel für Übungen im Zahlenraum bis 20Spielerisch Eigenaktivität, operatives Rechnen und logisches Denken fördern!
Lernspiel, 41 Bausteine, 74 Zahlenaufkleber, 16 Grundstein-Mauerstreifen, 4 Lösungskarten, 21 Aufgabenkarten, 8 Knobelkarten, 1 Stoffbeutel, für 1-4 Spieler, 1. bis 4. Klasse -
ZaLogo
Knobeln mit SystemKnobelnd die Rechenfertigkeiten trainieren
Lernspiel, 48 Aufgabenkarten mit 96 Aufgaben, 9 Ziffernplättchen aus Holz, Lösungsheft, Spielregel, ab 1 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
Zeit-Quartett
Vorstellungen von Zeitspannen aufbauenDauert das so lange? Ihre Schüler können das bald einschätzen!
Lernspiel, 32 Spielkarten, für 2-4 Spieler, 2. bis 4. Klasse -
30 kurze Mathespiele
Rechenspaß in 5 bis 10 Minuten: Zahlenraum bis 100Originell und differenziert, flexibel und schnell einsetzbar!
E-Book (Format: pdf, Größe: 5,62 MB), 64 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse -
Rechen-Arena: Das Kopfrechenspiel von 10 bis 1000
Eine Regel - 7 Spielvarianten - alle GrundrechenartenSpielerischer Rechenspaß à la "Vier gewinnt": für jede Klasse, ob alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen
E-Book (Format: zip, Größe: 6,38 MB), 32 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse -
Lernspiele für den Erstunterricht
Rechenspaß in 5 bis 10 Minuten: Zahlenraum bis 100Originell und differenziert, flexibel und schnell einsetzbar!
Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 1,72 MB), 12 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Unterrichtsmaterialien Grundschule: Mathematik - Rätsel und Spiele
In der Kategorie Mathematik - Rätsel und Spiele finden Sie Materialien für Ihren Unterricht im Fach Mathematik von der 1. bis zur 4. Klasse, mit denen Sie Ihre Schüler individuell fördern und einen modernen und schülergerechten Unterricht gestalten können.
Differenziert, originell, schnell einsetzbar
Wenn's schnell gehen soll, bieten sich kurze Mathespiele an. Die vier Grundrechenarten werden kreativ und spielerisch eingeübt. Praktische Kopiervorlagen machen ebenso wie Differenzierungshinweise den Einsatz völlig unkompliziert. Die Spiele können in der Gruppe, allein oder zu zweit gespielt werden.
Unser Bestseller Fixe Zehn ist ein Spiel mit 27 Karten, das für die 1. und 2. Klasse gedacht ist und Addition im Zahlenraum bis 20 zum Thema hat. Praktisch ist die Selbstkontrolle - auf der Rückseite jeder Karte steht die richtige Lösung. Unsere Quartett-Spiele zu den Themen Gewichte und Längen stärken das Gespür für Plausibilität im Alltag... wie schwer ist ein Inline-Skate oder eine Münze, wie hoch ist eine Wasserflasche oder ein Haus?
Denken und Legen mit Tetrodomo stärkt das räumliche Vorstellungsmögen und fördert überdies spielerisch das strategische Denken. Muster, geometrische Formen und Strukturen werden in diesem Spiel aus Holzteilen trainiert.
Ein Großteil unserer Unterrichtsideen und Arbeitsblätter sind auch als E-Book oder auszugsweise als Download erhältlich.