Menü

Förderdiagnose mit FRESCH

NEU!
Bestseller

Fit trotz LRS - Grundschule
Doris Maisenbacher, Marianne Wehrle

Förderdiagnose mit FRESCH

Beobachten - handeln - dokumentieren

Endlich genau wissen, wo es hakt: Probleme von LRS-Kindern sicher diagnostizieren, dokumentieren und kompetent handeln!

Heft, 64 Seiten, DIN A4, inkl. Downloadmaterial, 1. bis 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-10628-9
Best.-Nr.: 10628

19,95 €*
Details
Kundenbewertungen

Details

Es ist wichtig, wie ein Kind zu fördern ist und nicht, ob es gefördert werden soll. Kommt Ihnen das bekannt vor? Luis verwechselt beim Schreiben immer noch die Buchstaben, sofern Sie seine Schrift überhaupt entziffern können. Und Ella fällt es sichtlich schwer, selbst kurze Texte abzuschreiben. Im Unterricht haben Sie diese Kinder im Blick und Ihre pädagogische Erfahrung sagt Ihnen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Doch was genau und wie können Sie Ihre Beobachtungen für eine gezielte Förderung nutzen? An dieser Stelle setzt der vorliegende Band an: Die beiden erfahrenen FRESCH-Expertinnen zeigen, wie eine handhabbare Diagnostik und eine unbürokratische Dokumentation im Schulalltag gelingen. Der Clou: Die bekannten FRESCH-Strategien Schwingen, Verlängern, Ableiten und Merken sind dabei Diagnosekriterien und Förderschwerpunkte in einem. Zentrale Arbeitsgrundlage sind die im Band enthaltenen förderdiagnostischen Protokollbögen, die auch in editierbarer Form zum Download bereitstehen.
Hier sind noch einige Impressionen aus dem Inhalt zu finden:

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Lernen an konkreten Fallbeispielen
  • Konzentration auf zentrale Diagnosekriterien
  • niedrigschwellige und einfache Dokumentation
  • solide Grundlage zur Zusammenarbeit mit den Eltern schaffen

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen